Sie benötigen unsere Unterstützung? Wir helfen Ihnen ganz schnell bei der Antragstellung.

Die Grünenthal-Stiftung unterstützt Anschaffungen zur Deckung von spezifischen Bedarfen. Dazu zählen in erster Linie Umbaumaßnahmen für PKW, Anpassungen im Wohnumfeld (z.B. Bad, Küche) und therapeutische Hilfsmittel (z.B. Mobilitätshilfen). Voraussetzungen hierfür sind

a) Sie sind von der Conterganstiftung anerkannt und
b) es gibt keine alternative Institution, welche die Kosten übernehmen kann.

Darüber hinaus sind wir immer offen für ein Gespräch über Ihre individuellen Bedarfe.

Für die Beantragung einer Förderung füllen Sie bitte den Online-Antrag aus. Gerne können Sie auch alternativ das entsprechende Antragsformular herunterladen, ausfüllen und uns zusammen mit dem entsprechenden Kostenvoranschlag mailen, faxen oder per Post zusenden. Bitte halten Sie den Kostenanschlag schon bereit, bevor Sie beginnen, den Online-Antrag auszufüllen.

Wenn Sie Unterstützung beim Ausfüllen des Antrags brauchen, rufen Sie uns gerne an – wir führen Sie Schritt für Schritt durch unseren Online-Antrag.

Anträge hier herunterladen:

... Bitte schicken Sie uns den ausgefüllten Antrag per E-Mail: info@grunenthal-stiftung.com
Eine Illustration, die einen Antrag zeigt.