Die Grünenthal-Stiftung
Die Grünenthal-Stiftung gibt es seit dem Jahr 2012.
Die Grünenthal-Stiftung unterstützt Menschen:
Die einen Schaden wegen dem Medikament Contergan haben.
Die Unterstützung ist für Menschen auf der ganzen Welt.
Die Unterstützung sind Sach-Leistungen.
Diese Sach-Leistungen werden bezahlt von der Grünenthal-Stiftung.
Sie können auf das Logo von der Grünenthal-Stiftung klicken.
Sie kommen dann immer zurück auf die Start-Seite.
Ganz oben links auf der Seite
Sie sehen die Worte: Was wir machen.
Sie können auf die Worte klicken.
Sie kommen dann auf eine Internet-Seite mit vielen Infos:
Was die Stiftung macht.
Zum Beispiel:
So hilft die Stiftung Betroffenen.
Und so hat die Stiftung Betroffenen geholfen.
Sie sehen die Worte: Wer wir sind.
Sie können auf die Worte klicken.
Sie kommen dann auf eine Internet-Seite mit vielen Infos über die Stiftung.
Sie sehen die Worte: Antrag stellen.
Sie können auf die Worte klicken.
Sie kommen dann auf eine Internet-Seite:
Auf der Sie einen Antrag stellen können für die Finanzierung von Leistungen.
Sie können auch Gebärden-Sprache benutzen:
Um mit uns Kontakt zu haben.
Sie können dazu das Video unten auf der Seite ansehen.
Ganz oben rechts auf der Seite
Sie sehen das Wort: Kontakt.
Sie können auf die Worte klicken.
Sie kommen dann auf eine Internet-Seite mit den Kontakt-Daten von der Stiftung.
In der pinken Leiste oberhalb der Webseitennavigation
Sie können das EN Sprachkürzel sehen und die Sprache umstellen
Sie sehen den Hinweis Leichte Sprache und Sie kommen auf die Seiten in Leichter Sprache.
Sie sehen den Hinweis Gebärdensprache und Sie kommen auf die Nutzungsinformationen in Gebärdensprache.
Sie können rechts ein blaues Icon sehen.
Sie können dort noch Sachen einstellen:
Unterstützung beantragen in Leichter Sprache
Sie können einen Antrag auf finanzielle Unterstützung stellen in Leichter Sprache.Sie können den Antrag in Leichter Sprache hier herunterladen: Bitte klicken
Kontakt aufnehmen
Sie können sich gerne bei uns melden:
Wenn Sie Fragen haben.
Sie können uns anrufen.
Tom Hermes
Telefon: 0241 569 2742
Susanne Schmitt-Degenhardt
Telefon: 0241 569 3699
Patrick Thevis
Telefon: 0241 569 1258
Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben
info@grunenthal-stiftung.com












