;

Herzlich willkommen auf der Internet-Seite von der Grünenthal-Stiftung

Icon junge Frau mit Block

Sie sind auf der Internet-Seite der Grünenthal-Stiftung.

Sie können hier:

  • Infos bekommen über die Arbeit von der Stiftung
  • Kontakt aufnehmen zur Stiftung
  • Anträge für Betroffene stellen.
    Betroffene sind Menschen mit Contergan-Schaden.
Icon Contergan forte Packung

Die Grünenthal-Stiftung

Die Grünenthal-Stiftung gibt es seit dem Jahr 2012.

Die Grünenthal-Stiftung unterstützt Menschen:

Die einen Schaden wegen dem Medikament Contergan haben.
Die Unterstützung ist für Menschen auf der ganzen Welt.
Die Unterstützung sind Sach-Leistungen.
Diese Sach-Leistungen werden bezahlt von der Grünenthal-Stiftung.

Das sind zum Beispiel:

  • Hilfe beim Umbau von Wohnungen.
    Von Küchen und Bade-Zimmern.
  • Oder Hilfe beim Umbau von Autos.
  • Oder sie bezahlt eine Begleitung für den Alltag.
    Zum Beispiel für Reisen.
Die Grünenthal-Stiftung spricht mit den Betroffenen:
Damit die Unterstützung gut zu den Betroffenen passt.

So finden Sie sich auf der Internet-Seite zurecht

Ganz oben ganz links auf der Seite

Website der Grünenthal-Stiftung Logo

Sie können auf das Logo von der Grünenthal-Stiftung klicken.

Sie kommen dann immer zurück auf die Start-Seite.

Ganz oben links auf der Seite

Sie sehen die Worte: Was wir machen.

Sie können auf die Worte klicken.

Sie kommen dann auf eine Internet-Seite mit vielen Infos:

Was die Stiftung macht.

Zum Beispiel:

So hilft die Stiftung Betroffenen.

Und so hat die Stiftung Betroffenen geholfen.

Ganz oben in der Mitte von der Seite

Website der Grünenthal-Stiftung Wer wir sind

Sie sehen die Worte: Wer wir sind.

Sie können auf die Worte klicken.

Sie kommen dann auf eine Internet-Seite mit vielen Infos über die Stiftung.

Ganz oben rechts neben der Mitte von der Seite

Website der Grünenthal-Stiftung Antrag erstellen

Sie sehen die Worte: Antrag stellen.

Sie können auf die Worte klicken.

Sie kommen dann auf eine Internet-Seite:

Auf der Sie einen Antrag stellen können für die Finanzierung von Leistungen.

Sie können auch Gebärden-Sprache benutzen:

Um mit uns Kontakt zu haben.

Sie können dazu das Video unten auf der Seite ansehen.

Ganz oben rechts auf der Seite

Website der Grünenthal-Stiftung Kontakt aufnehmen

Sie sehen das Wort: Kontakt.

Sie können auf die Worte klicken.

Sie kommen dann auf eine Internet-Seite mit den Kontakt-Daten von der Stiftung.

Am rechten Rand von der Seite

Website der Grünenthal-Stiftung barrierefreie Navigation

Sie können rechts einen blauen Kasten sehen.

Sie können dort noch Sachen einstellen:

Damit die Seite besser zu lesen ist.

Und Sie kommen auf die Seiten in Leichter Sprache.

Und auf die Infos in Gebärden-Sprache.

Icon Antrag erstellen

Unterstützung beantragen in Leichter Sprache

Sie können einen Antrag auf finanzielle Unterstützung stellen in Leichter Sprache.
Sie können den Antrag in Leichter Sprache hier herunterladen: ... Bitte klicken
Icon Männchen mit Daumen hoch

Sie füllen den Antrag aus.

Sie schicken den Antrag dann an

Grünenthal-Stiftung zur Unterstützung von Thalidomidbetroffenen

52099 Aachen

Deutschland

Icon junge Frau am Smartphone

Kontakt aufnehmen

Sie können sich gerne bei uns melden:

Wenn Sie Fragen haben.

Sie können uns anrufen.

Tom Hermes
Telefon: 0241 569 2742

Susanne Schmitt-Degenhardt
Telefon: 0241 569 3699

Patrick Thevis
Telefon: 0241 569 1258

Oder Sie können uns eine E-Mail schreiben
info@grunenthal-stiftung.com